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FAQ

Du hast Fragen? Wir sind immer für Dich da! Im nachfolgenden haben wir für Dich die meist gestellten Fragen zusammengestellt.

Solltest Du keine Antwort auf Deine Frage finden sind wir gerne persönlich für Dich da, um Dein Problem zu lösen:

service@ja-hochzeitsshop.de
0621 – 391 598 46 (Telefonzeiten Mo-Fr 9.00 – 15.00 Uhr)

Allgemein

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Du bekommst nach Deiner Bestellung eine automatische Bestellbestätigung per Mail. Sollte diese nicht innerhalb von 5 Minuten bei Dir eingehen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Bitte überprüfe auch Deinen Spam – Ordner.

Ich rufe während der Telefonzeiten an, aber es antwortet die Mailbox

Das bedeutet, dass wir derzeit im Gespräch mit einem anderen Kunden sind. Leider wird dann anstelle eines Besetztzeichens direkt die Mailbox zugeschaltet. Bitte probiere es ein paar Minuten später noch einmal. Sollte unser Telefon aus besonderem Anlass zu den regulären Telefonzeiten nicht besetzt sein, erwähnen wir dies auf dem Anrufbeantworter.

Ich habe Euch eine Mail geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Hast Du auf Eine automatisch gesendete Mail geantwortet? Bitte überprüfe in Deinem Postausgang, an welche Emailadresse Deine Mail ging. Bitte sende uns Mails immer an service@ja-hochzeitsshop.de

Ist eine Bestellung via Telefon möglich?

Bitte bestelle immer über unseren Onlineshop. Solltest Du bei Deiner Bestellung Probleme haben, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

Wie kann ich Ware zurücksenden? Bekomme ich ein Retourenlabel?

Alle Info`s zur Retoure von Waren findest Du hier.

In meinem Paket war keine Rechnung, wo finde ich meine Rechnung?

Wir packen unsere Rechnung in jedes versendete Paket. Ausnahmen sind personalisierte Artikel oder Hochzeitskartenbestellungen, die direkt von Außenstellen an Dich verschickt werden. In der Regel befindet sich Deine Rechnung innerhalb unseres Paketbeilegers. Solltest Du dennoch keine Rechnung finden, oder diese ausversehen entsorgt haben wende Dich an unseren Kundenservice. Gerne senden wir Dir Deine Rechnung nochmal per PDF zu.

Ich habe bei meiner Bestellung etwas vergessen, ist es möglich dies nachträglich hinzuzufügen?

Dies ist in der Regel nur bei Bestellungen auf Vorkasse möglich. Bei Fragen hierzu kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Kann ich die Versand- / Rechnungsadresse im Nachhinein noch abändern?

Solange Deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde ist dies kein Problem. Bitte wende Dich hierzu an unseren Kundenservice. Nachträgliche Adressänderungen sind in der Regel nicht möglich. Möchtest Du eine Adressänderung auf einer bereits erhaltenen Rechnung, sende uns bitte die Originalrechnung per Post zu und wir ändern die Adresse wie gewünscht per Hand ab und bestätigen die Änderung mit unserem Firmenstempel.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice. Gerne stornieren wir Deine Bestellung für Dich, falls noch möglich. Bitte beachte, dass Bestellungen in der Regel innerhalb von 24h nach Zahlungseingang versendet werden. Stornierungsanfragen können deshalb nicht immer erfüllt werden, sollte die Ware schon verschickt worden sein.

Ich habe eine Mail bekommen, dass ein gewünschter Artikel wieder vorrätig ist. Im Shop wird dieser aber immer noch als nicht vorrätig angezeigt

Es kann immer ein paar Minuten dauern, bis unser Shopsystem sich aktualisiert hat. Bitte probiere es später noch einmal.

Ich habe einen Gutschein gekauft, eine Versandmail erhalten, aber noch kein Paket

Unsere Gutscheine werden Dir als PDF Datei per Mail zum selbst ausdrucken zugeschickt. Es wird keine Ware verschickt. Die Versandmail geht leider automatisch von unserem System an Dich raus.

Habt Ihr einen Newsletter?

Ja, wir haben einen Newsletter. Mit unserem Newsletter erhältst Du immer als Erstes Informationen über tolle Rabattaktionen & Angebote. Trage Dich jetzt hier ein und verpasse nichts mehr!

Der Artikel, den ich bestellen will ist nicht mehr vorrätig. Was kann ich tun?

Sollte ein Artikel ausverkauft sein, kannst Du Dich im Artikel mit Deiner Email-Adresse zu einer Erinnerungsfunktion eintragen. Du erhältst sofort eine Email, sobald der Artikel wieder auf Lager ist. Gerne kannst Du auch unseren Kundenservice kontaktieren, dann können wir Dir mitteilen, wann der Artikel wieder auf Lager sein wird.

Bietet Ihr Mustersendungen an?

Mustersendungen sind leider nicht möglich. Gerne kannst Du Dir die gewünschten Artikel bestellen und bei Nichtgefallen wieder an uns zurücksenden. Wichtig ist, dass die Artikel ungenutzt und in der Originalverpackung sind.

Ich habe versehentlich doppelt bestellt. Was kann ich tun?

Bitte kontaktiere so schnell wie möglich unseren Kundenservice. Sollte Deine Bestellung noch nicht verschickt worden sein, stornieren wir gerne die doppelte Bestellung. Andernfalls kannst Du einfach die Annahme der Sendung verweigern und diese geht automatisch an uns zurück.

Ich habe einen Fehler in der Rechnungs-/Lieferadresse, was nun?

Bitte kontaktiere so schnell wie möglich unseren Kundenservice. Sollte Deine Bestellung noch nicht verschickt worden sein, können wir Die Adresse noch manuell abändern.

Kundenkonto

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Klicke auf den „Passwort vergessen?“ Button und wir senden Dir ein neues Passwort zu.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Sende uns eine Email an service@ja-hochzeitsshop.de und wir löschen Dein Konto für Dich.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Euch im Shop?

Alle Informationen zu unseren Zahlungsarten findest Du hier.

Ich möchte per Lastschrift / Kreditkarte / Kauf auf Rechnung zahlen, aber habe kein Paypal Konto

Um eine der oben genannten Zahlungsarten zu nutzen benötigst Du KEIN Paypal Konto. Paypal ist lediglich der Zahlungspartner über den die Abrechnung getätigt wird. Du wirst nach Abschluss Deiner Bestellung zu Paypal weitergeleitet, wo Du Deine Daten zur Zahlung eingeben kannst. Der Kauf auf Rechnung steht Dir auch über den Zahlungspartner Klarna zur Verfügung. Bitte beachte, dass hier 2,00€ Rechnungsgebühr anfallen.

Ich habe eine Bestätigung über den Kauf von Paypal erhalten, aber keine Bestellbestätigung von Euch

In der Regel ist eine Bestellung nur dann durchgegangen, wenn Du von uns eine Bestellbestätigung erhältst. Selbst wenn du die Bestätigung von Paypal erhalten hast, wird Dein Konto nicht belastet wenn bei uns keine Bestellung eingegangen ist. Bitte überprüfe Deinen Spam Ordner. Solltest Du keine Bestellbestätigung von uns erhalten haben wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Manchmal kommt es vor, dass Kunden einen Tippfehler in Ihrer Emailadresse haben und deshalb keine Bestellbestätigung erhalten haben.

Ich habe eine Mahnung von Paypal erhalten aber die Überweisung bereits getätigt

Bei Bestellungen mit der Zahlart Kauf auf Rechnung via Paypal ist Paypal der zuständige Zahlungspartner. Die Überweisung musst Du an Paypal tätigen. Die Zahlungsdaten hierzu erhältst Du nach Deiner Bestellung direkt von Paypal per Mail. Solltest Du trotz Überweisung an Paypal eine Mahnung erhalten haben wende Dich bitte direkt an den Paypal Kundenservice (0800-7234500). Manchmal passiert es, dass Kunden die Überweisung ausversehen an uns, anstatt an Paypal tätigen. Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice, damit wir uns darum kümmern können.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Info`s zu Versandkosten und Lieferzeiten findest Du hier.

Ist ein Expressversand möglich?

Expressversand ist leider nicht möglich. Bestellungen werden aber in der Regel innerhalb von 24h nach Zahlungseingang verschickt (Werktage). Solltest Du per Vorkasse bestellt haben, kannst Du uns gerne einen Screenshot/ein Foto Deines Überweisungsbelegs per Mail senden. Dann schalten wir Deine Bestellung manuell für Dich frei.

In welche Länder versendet Ihr?

Wir liefern an folgende Länder: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slovenien, Spanien, Tschechische Republik, Vereinigtes Königsreich und Zypern

Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferung erfolgt im Normalfall innerhalb von

1-3 Werktagen innerhalb Deutschland
3-4 Werktagen nach Österreich/in die Schweiz

Produkte, die individuell gefertigt oder personalisiert werden erfordern eine längere Lieferzeit, bei denen die erhöhte Lieferzeit speziell im Artikeltext angegeben wird. Die Lieferung erfolgt im Normalfall über die DHL.

Mit welchem Versanddienstleister versendet Ihr?

Im Normalfall versenden wir über die DHL. Helium wird separat über die DPD verschickt.

Kann ich die Ware direkt bei Euch abholen?

Dies ist logistisch leider nicht möglich. Bestellungen können nur verschickt und nicht abgeholt werden.

Ab welchem Betrag versendet Ihr versandkostenfrei?

Wir versenden versandkostenfrei ab 69 € innerhalb Deutschlands.

Warum erhalte Ich eine Teillieferung?

Nur innerhalb Deutschlands: Einige Artikel aus unserem Sortiment werden direkt von verschiedenen Außenstellen oder direkt vom Hersteller an Dich verschickt. Hierzu zählen: Hochzeitskarten, Helium, Helium – Sets, Autoaufkleber, personalisierte Hochzeitskerzen, Satin Kimonos, Fotobox zum mieten, personalisierte Gästebücher, personalisierte Stempel, sowie alle anderen personalisierten Artikel.

Ist der Versand auch an eine Packstation möglich?

Die Lieferung an Packstationen ist möglich. Bitte beachte, das Helium NICHT an Packstationen geliefert werden kann.

Personalisierte Artikel (auch Hochzeitskarten, Autoaufkleber & Satinkimonos)

Ich habe neben dem personalisierten Artikel noch andere Artikel bestellt:

Innerhalb Deutschlands werden personalisierte Artikel in der Regel separat verschickt. Diese Artikel haben dann eine separate Sendungsnummer. Diese teilen wir Dir gerne auf Nachfrage mit. Bitte beachte, dass personalisierte Artikel eine längere Lieferzeit haben. Diese ist jeweils im Artikeltext vermerkt. Auf Deiner Rechnung sollte Dein personalisierter Artikel farbig markiert sein und mit einem „Wird separat verschickt“ Stempel versehen.

Für die Schweiz gilt: Alle Bestellungen mit personalisierten Artikeln werden auf Grund der Zollinhaltserklärung zusammen verschickt, d.h. Deine komplette Bestellung wird verschickt, sobald Dein personalisierter Artikel fertiggestellt wurde. Bitte wundere Dich nicht über die Versandmail Die Du von unserem System erhalten hast. Diese geht nach Geldeingang/Kauf auf Rechnung & Bearbeitung der Bestellung automatisch von unserem System an Dich raus.

Für Österreich gilt: Bestellungen mit personalisierten Artikeln werden in der Regel zusammen verschickt, d.h. Deine komplette Bestellung wird verschickt, sobald Dein personalisierter Artikel fertiggestellt wurde. Bei vereinzelten Artikeln kommt es vor, dass diese separat versendet werden. Bitte wundere Dich nicht über die Versandmail Die Du von unserem System erhalten hast. Diese geht nach Geldeingang/Kauf auf Rechnung & Bearbeitung der Bestellung automatisch von unserem System an Dich raus.

Für alle anderen Länder innerhalb der EU gilt: Alle Bestellungen mit personalisierten Artikeln werden zusammen verschickt, d.h. Deine komplette Bestellung wird verschickt, sobald Dein personalisierter Artikel fertiggestellt wurde. Bitte wundere Dich nicht über die Versandmail Die Du von unserem System erhalten hast. Diese geht nach Geldeingang/Kauf auf Rechnung & Bearbeitung der Bestellung automatisch von unserem System an Dich raus.

Ich habe nur einen personalisierten Artikel bestellt:

Du erhältst nach Geldeingang/Kauf auf Rechnung & Bearbeitung Deiner Bestellung eine automatische Versandmail, die von unserem System an Dich verschickt wird. Da personalisierte Artikel aber eine längere Lieferzeit haben, darfst Du Dich nicht an dieser Versandmail orientieren. Es gilt die Lieferzeit, die im Artikeltext vermerkt ist. Deine Bestellung wird verschickt, sobald Dein Artikel fertiggestellt ist.

Kann ich einen personalisierten Artikel abweichend von den Vorgaben personalisieren lassen?

Dies ist von Artikel zu Artikel unterschiedlich. Bitte wende Dich hierzu an unseren Kundenservice. Wir versuchen immer Deinen Wünschen gerecht zu werden, jedoch ist dies leider nicht immer möglich.

Ich habe einen Fehler in der Personalisierung gemacht, was nun?

Bitte kontaktiere so schnell wie möglich unseren Kundenservice. Sollte Deine Bestellung noch nicht in Bearbeitung sein, ändern wir dies natürlich für Dich ab.

Ballons / Helium

Alle Fragen & Antworten zum Thema Helium, Luftballons & Ballonflugkarten findest Du hier.

Retoure / Rücksendung

Alle Informationen zur Retoure von Artikeln findest Du hier.

Kein
Mindestumsatz
Sofortige
Versandabwicklung
Sichere
Zahlungsabwicklung
Datenschutz
Garantie
Kundenservice
per Telefon & E-Mail